Florian Caspar Seibel – Producer

Florian studierte Dirigat und Regie und ist seitdem als Musikalischer Leiter, Regieassistent und Producer für verschiedene Theater- und Filmproduktionen in Europa und den USA tätig. Außerdem schreibt er Theaterstücke für die edition smidt in Pullach bei München. (2011 wurde sein Stück DER PHANTAST veröffentlicht. In 2012 folgte OH, JONATHAN, OH, JONATHAN!).

Zu den Stationen seiner Theaterlaufbahn gehören u.a. das Theater Erfurt, das Staatstheater Kassel, das Musicalfestival Bruck an der Leitha, die Clingenburg Festspiele, das Shubert Theatre in Los Angeles und das Auditorium Theatre in Chicago, wo er u.a. als Resident Director und Musikalischer Leiter für Musicals wie LES MISERABLES, EVITA und PIPPIN zuständig war.

Weitere Zusammenarbeiten u.a. mit Philip Glass, Christopher Hampton, George Tsypin, Michael Bodganov, Katja Ebstein, Hazy Osterwald, Yngve Gasoy-Romdal und Helen Schneider.

Schon während des Studiums arbeite Florian als 1st AD und Aufnahmeleiter für verschiedene Produktionen: so u.a. für PICKET FENCES, diverse Independent-Produktionen, Paramount Pictures und New Line Cinema.

Neben seiner Tätigkeit als Producer für Palladiofilm schreibt Florian weiterhin Theaterstücke und Drehbücher und ist als „Benny“ in einer ABBA-Revival-Band zu sehen.